Go Back  Fodor's Travel Talk Forums > Destinations > Europe
Reload this Page >

Wer hat Lust Deutsch zu sprechen?

Search

Wer hat Lust Deutsch zu sprechen?

Thread Tools
 
Search this Thread
 
Old Dec 21st, 1999, 06:18 AM
  #1  
Fritz-Markus
Guest
 
Posts: n/a
Wer hat Lust Deutsch zu sprechen?

Any German speakeres oute there?
 
Old Dec 21st, 1999, 06:33 AM
  #2  
Loether
Guest
 
Posts: n/a
Sicher. <BR>Waurm gibt es kein deutsches Sprachforum hier?
 
Old Dec 21st, 1999, 06:38 AM
  #3  
Fritz-Markus
Guest
 
Posts: n/a
Gute Frage! Schliesslich ist unsere Sprache die wichtigste in Europa!
 
Old Dec 21st, 1999, 08:18 AM
  #4  
Phil
Guest
 
Posts: n/a
Deutsch ist keine Sprache, Deutsch ist eine Halskrankheit.
 
Old Dec 21st, 1999, 08:48 AM
  #5  
pam
Guest
 
Posts: n/a
Deutsch ist eine Sprache mit wunderbares Woerter wie Halskrankheit zum Beispiel. (Entschuldigen sie mir, bitte; mein Deutsch laesst viel zu wuenschen uebrig.)
 
Old Dec 21st, 1999, 01:18 PM
  #6  
Bob Brown
Guest
 
Posts: n/a
Ich kann Deutsch ziemlich gut lesen, aber schreiben ist schwer. <BR>Was koennen wir hier machen? Vielleicht Deutsche Ubungen?? I moechte gerne lernen. Fuer Loether und Fritz-Markus: <BR>ist Deutsch ihre Muttersprache?? <BR> <BR>Ich moechte eine Regel vorschlagen: <BR>kein Spott ueber Fehlern.
 
Old Dec 21st, 1999, 01:37 PM
  #7  
topper
Guest
 
Posts: n/a
Hallo! Wolkswagen frankfurter and hamburger. Kindergarten, Budweiser Bob Brown. <BR> <BR>Frohe Weihnachten!
 
Old Dec 21st, 1999, 04:25 PM
  #8  
Bob
Guest
 
Posts: n/a
Mox Nix
 
Old Dec 21st, 1999, 06:16 PM
  #9  
Rex
Guest
 
Posts: n/a
Bob - - und andere... <BR> <BR>Mein Deutsch ist nicht so gut als mein franzoesich, aber wenn ich muss, ich kann lesen, schreiben und sprechen. <BR> <BR>Bob, have you ever tried visiting a chatroom to "freshen up" your German (or any other language) before a trip? Frustrating at first, but it really goes a long way!
 
Old Dec 21st, 1999, 06:27 PM
  #10  
Bob Brown
Guest
 
Posts: n/a
Ein Chatroom habe ich nicht versucht. <BR>Kann es mich helfen? Was kann Mann dort machen?
 
Old Dec 21st, 1999, 08:05 PM
  #11  
Al
Guest
 
Posts: n/a
Viel spass!
 
Old Dec 21st, 1999, 11:32 PM
  #12  
joelle
Guest
 
Posts: n/a
Ich kann auch Deutsch... Deutsch ist eine schoene Sprache, aber vielleicht nicht die wichtigste in Europa...
 
Old Dec 22nd, 1999, 12:59 AM
  #13  
Loether
Guest
 
Posts: n/a
Ich bin nicht einverstanden. Es gibt fast 100 Millionen die Deutsch als Muttersprache haben. <BR> <BR> <BR>
 
Old Dec 22nd, 1999, 04:35 AM
  #14  
harzer
Guest
 
Posts: n/a
Wenn man hier Deutsch reden will, bin ich auch dabei. Aber in meinem Fall eilt es etwas, weil ich rinderwahn-sinnig bin, seitdem ich vor zwei Jahren in Koeln einen wunderschoenen Sauerbraten verputzte und dazu eine Flasche grossartigen Nahewein trank, ohne an die unvermeidlichen Folgen zu denken. Also los, Leute, rede man schoen!
 
Old Dec 22nd, 1999, 07:02 AM
  #15  
Bob Brown
Guest
 
Posts: n/a
An Rogdet. <BR>Es ist sehr traurig dass Sie rinderwahnsinng geworden sind. Mein Freund, Chris, hat eine sehr beqeuem Klapsmuhle empfehlt. Ich werde gerne die Telephone nummer an Sie senden. <BR>Die Anstalt liegt nebenan sehr schoene Berge in die Schweiz. Aber ein Zimmer dort is nicht kostenlos!! Und Mann kann nur Kaese, frische Gemuese und Gemuesekonserven jeden Tag essen. <BR>Fleisch gibt es nicht, besonders Rindfleish aus Grossbritanian. <BR>Ein gute Witz: gross Britain!! <BR>(Amerikanische Sprache.)
 
Old Dec 22nd, 1999, 09:09 AM
  #16  
Phil
Guest
 
Posts: n/a
Loether: <BR>Es gibt mehr als 150 Millionen russischsprechende Menschen in Europa. Deiner Meinung nach wäre Russisch also die wichtigste europäische Sprache... <BR> <BR>Harzer: War das ein britischer Sauerbraten, den Du in Köln gegessen hast?? Wie ist der dorthin gelangt? Erzähl doch von Deinen Erlebnissen auf dem Faden "COMING TO EUROPE": Falcon und Rocco würden sich darum interessieren und vielleicht doch nicht nach Europa reisen (Mach aber schnell, bevor Dich der Wahnsinn überkommt). Übrigens, was fü rein Nahe-Wein war das?
 
Old Dec 22nd, 1999, 11:33 PM
  #17  
harzer
Guest
 
Posts: n/a
Erstens muss ich mich bei Dir, Bob Brown, fuer Dein Mitleid bedanken, auch noch fuer die grosse Muehe, die du Dir gegeben hast, um eine nette Schweizer Klapsmuehle ausfindig zu machen, wo ich meine letzten Tage in einigem Komfort, von schwarzweissen Artgenossen umgeben, verbringen kann. Nur eine Frage: wie sieht die Klapsmuellerin aus? Trotz dieser verheerenden Krankheit bin ich immer noch paarungsfaehig. Wenn Deine Antwort auf diese Frage positiv ausfaellt, schick mir bitte sofort die Telefonnummer bzw Emailadresse. <BR>An Phil: Falcon und Rocco muessen eben Deutsch lernen, und hier von meinem schweren Schicksal erfahren. Der Nahe-Wein war eine glykolfreie 94er Merxheimer Pfaffenberg-Spaetlese mit Praedikat. <BR>
 
Old Dec 23rd, 1999, 09:47 AM
  #18  
kathy
Guest
 
Posts: n/a
I am green-eyed and soooooo envious. Merry Christmas to all!
 
Old Dec 23rd, 1999, 09:55 AM
  #19  
Richard
Guest
 
Posts: n/a
Ich bin ein Blau eyed deutschen Amerikaner, aber ich spreche nicht Deutsch. Ich wünsche, daß ich tat, aber wir nicht eine Menge Gelegenheit, Deutsch in Los Angeles zu sprechen haben!
 
Old Dec 23rd, 1999, 09:55 AM
  #20  
I.wanna.be
Guest
 
Posts: n/a
A man of two "tongues" is good to find. <BR> <BR>Figure out who I am and write to me!
 


Contact Us - Manage Preferences - Archive - Advertising - Cookie Policy - Privacy Statement - Do Not Sell or Share My Personal Information -